Brief eines Sandlers


Dieser Brief ist schon etwas älter, aber trotzdem ......

 

Der Macht der Medien und Microsoft ist nur mit positivem Denken beizukommen. Ein amerikanischer "Aussteiger" führt vor, wie’s geht.

 

Lieber Mister Bott,

ihre Aussage vor einem Jahr, "Windows 4.o" (so hieß das damals) werde mein Leben verändern, traf voll zu. Ich war zu dieser Zeit EDV-Verantwortlicher einer "Fortune 500" Firma. Nach Ihrem Artikel kam für mich nur mehr Windows 4.0 in Frage. Mein Boß war schwer zu überzeugen., aber schließlich gelang es mir doch, und so wurden alle PC des Unternehmens auf "Windows 4.0" vorbereitet. Als es nicht wie angekündigt auf den Markt kam, wurde ich gefeuert. Das macht mir aber nichts aus, denn mit der Abfertigung konnte ich einen PC anzahlen und ich plante, ein Home-Business zu eröffnen.

Als der PC geliefert wurde, formatierte ich sofort die Festplatte neu, um Platz für "Chicago" (so hieß das damals) zu schaffen. Vor allem auch für all die leistungsfähigen 32-Bit-Programme, die mir versprochen wurden. Als "Chicago" dann nicht geliefert wurde, holte die Computerfirma den PC wieder ab, weil ich die Raten nicht bezahlte. Mein Home-Business mußte schließen, aber das machte mir nichts aus, weil ich bei einer Personal-leasing-Firma als Dateneingabekraft unterkam.

Diese Arbeit liebte ich. Gleich beim ersten Kunden löschte ich alle Daten auf der Festplatte, um Platz für das kurz vor der Auslieferung stehende "Windows95" (so hieß das damals) zu schaffen. Sie können sich bestimmt vorstellen was dann kam: Meine Frau ließ sich scheiden, bekam das Haus, Kinder und auch den Hund zugesprochen. Ich hatte aber Glück, denn im Mülleimer fand ich noch meine Computermagazine, ohne daß es der Anwalt meiner Frau bemerkte, ha! So konnte ich mich nachts unter der Brücke zudecken.

Ich danke Ihnen nochmals, daß Sie mich so wirkungsvoll dabei unterstützt haben, mein Leben zu ändern. Leider kann ich mein Abo trotzdem nicht verlängern, weil ich keine Adresse habe.

Mit freundlichen Grüßen, Bob


TMButton2.gif (1022 Byte)